Walter Temmer realisiert den größten Businesspark Österreichs

Quelle: immobilien.com https://immobilien.com/walter-temmer-realisiert-osterreichs-grossten-buro-und-garagenpark-in-leibnitz/

Walter Temmer ist Selfmade-Multimillionär, Investor und Multiunternehmer aus dem Bezirk Leibnitz in der Südsteiermark in Österreich. Er ist bekannt dafür, große Ziele zu haben und in seine Heimat zu investieren.

Dieses Jahr realisierte er den größten Büro- und Garagenpark in Österreich, dieser entstand in seiner Heimat Leibnitz, genauer gesagt in Gralla. Direkt neben der Autobahnauf- und abfahrt Leibnitz findet man den Businesspark. Er besteht aus 237 Garagen und 37 Büros, die man mieten kann. Die Garagen variieren zwischen verschiedenen Größen und Typen, von der regulären Einzelgarage bis hin zur großen Garage für Wohnwägen. Selbst die Tore sind unterschiedlich: ein normales Schwingtor steht genauso zur Auswahl, wie ein elektrisch betriebenes Tor. Die Büros unterscheiden sich nicht von der Größe, dafür aber in ihrer Ausstattung. Man kann ein unmöbliertes Büro ohne Einrichtung mieten oder eines mit Arbeitsplatz und Besprechungstisch. Oder man wählt ein Büro mit einem bereits vorhandenen Doppelarbeitsplatz, wo man perfekt zu zweit arbeiten kann. Die komplette Anlage ist mit einer Photovoltaikanlage ausgestattet, über die nachhaltiger Strom für die Mieter produziert wird.

Walter Temmer ist der Meinung, dass die Corona Pandemie der entscheidende Punkt war, warum Selfstorage so beliebt wurde. Menschen sind mehr zu Hause, sei es wegen Homeoffice oder Kurzarbeit, somit brauchen sie auch mehr Platz in ihrem Eigenheim. Da stört der Ramsch und der angehäufte Krempel dann doch, denn viele Neubau-Wohnungen haben mittlerweile gar keinen Keller mehr dabei, was die Abstell- und Lagermöglichkeiten weiter einschränkt. Er gibt den Menschen die Möglichkeit, ihren Stauraum zu erweitern und dort Krempel unterzubringen.

Natürlich kann man auch ein Auto, das man nicht das ganze Jahr über nutzt, oder ein Motorrad unterbringen. Die Maße beginnen beim Garagen-Standard, also ab 6x3 Metern, bei größeren Gefährten hat man aber auch die Möglichkeit, eine entsprechend größere Garage zu mieten. Laut Walter Temmer stellen die meisten Menschen gar nicht ihr Auto ein, sondern lagern beispielsweise Bücher und andere Sammlerstücke, Autoreifen, Gartenmöbel, Motorräder oder Fahrräder. Für Unternehmer bietet sich der Park auch an, um deren Produkte, Arbeitsmaterialien oder Equipment für die Arbeit zu lagern.

Die Büros sind vor allem für Personen gedacht, die auf der Suche nach einem günstigen kleinen Büro sind oder auch Einzelunternehmer, die ihr erstes eigenes Büro brauchen. Oder auch für Unternehmer, denen der Platz in ihren Räumlichkeiten ausgeht. Alle Büros sind mit einer Klimaanlage ausgestattet, die im Sommer kühlt und im Winter heizt. Besonders attraktiv sind die Büros mit Ausstattung, weil man sich die Anschaffungskosten und die Zeit zum beschaffen neuer und passender Möbel erspart.

Durch die perfekte Lage direkt neben der Autobahnabfahrt und Auffahrt Leibnitz ist der Businesspark auch besonders für Pendler und Betriebe, die eine gute Anbindung benötigen sehr ansprechend. Der angrenzende OBI-Baumarkt und der Gewerbepark in Gralla bieten außerdem perfekte Möglichkeiten für Handwerker.

Walter Temmer gibt zukünftigen Mietern die Möglichkeit, zum Büro eine oder mehrere Garagen dazu zu mieten, um während der Arbeit sein Auto vor Hagel, Schnee oder Eis schützen oder, um seinen Mitarbeitern, Besuchern oder Kunden anbieten zu können, deren Auto dort unterzustellen. Oder man mietet auch gleich eine Garage dazu, um zusätzlichen Stauraum für seine Akten oder Arbeitsutensilien zu haben. Selbstverständlich stehen für Büromieter, ihre Mitarbeiter, Besucher und Kunden auch viele kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

Hier findest du den gesamten Beitrag von immobilien.com: https://immobilien.com/walter-temmer-realisiert-osterreichs-grossten-buro-und-garagenpark-in-leibnitz/

Autor

Bianca

Ich verfasse Berichte über die Multi-Unternehmer und Investoren Susi und Walter Temmer und ihr glamouröses Millionärsleben. In diesem Blog erfährst du mehr über ihr extravagantes, schrilles und luxuriöses Leben.

Du möchtest deine Immobilie verkaufen oder eine Immobilie vermitteln?

Walter kauft deine Immobilie!

Du möchtest bei Susi und Walter Temmer arbeiten?

Schaue dir die offenen Stellenangebote an.