Zu Hause bei den Temmers
Krone.at war bei den österreichischen Erfolgspaar Susi und Walter Temmer zuhause und hat sich ein Bild der erfolgreichen Influencer und Investoren gemacht. Private Einblicke und ehrliche Gespräche warten auf dich. Denn eines sind die Temmers ohne Frage: lustig und authentisch.
Susi und Walter Temmer zählen zu den schrillsten Persönlichkeiten, die Österreich zu bieten hat. In ihrer Villa im südsteirischen Tillmitsch bei Leibnitz zeigen sie ihr luxuriöses, schrilles, schillerndes und extravagantes Leben. Denn der 400m² Bungalow spiegelt ihr Leben in allen Facetten wieder: Viel Plüsch, Pink und bunte Lichter zeichnen das Millionen-Anwesen aus. Der eigens gebaute, stets perfekt temperierte Weinraum wurde genau so mit Wein befüllt, dass die teureren Weine weiter oben sind und die eher günstigen in Greif-Weite. Denn, falls Walter mal ein Gläschen zu viel erwischt haben sollte und daheim weitertrinken möchte, würde er es wohl kaum mehr schaffen, an die teuersten Weine zu kommen und würde eher in die Reihe mit den günstigeren Marken greifen. So könnte auch im Ausnahmefall kein größerer Schaden angerichtet werden, wie er selbst erzählt. Das Schlafzimmer der Temmers ist mit einem futuristischen Bett ausgestattet, dass man in jede beliebige Richtung drehen kann.
Der Wohn- und Essbereich besticht durch die Farbe Pink, für welche Susi aber nicht verantwortlich ist, sondern ein Künstler. Walter Temmer hat nämlich vor Jahren extra Andreas Stern, einen bekannten Künstler, engagiert, um das Interieur auszuwählen und das Haus zu gestalten. Susi hat im Wohnbereich ihren eigenen Homeoffice-Platz eingerichtet, denn sie arbeitet lieber von Zuhause aus. Auf dem großen indirekt beleuchteten Tisch aus Edelstahl und einem wertvollen Stein speist das Paar eher selten, da es viel lieber auswärts essen geht. Walter hingegen arbeitet immer von seinem Büro aus, mit der Begründung er müsste Zuhause seinen Kaffee selber machen, wie er auch im Interview sagt.
Details sind den beiden aber nicht nur in ihrem Märchenschloss wichtig, sondern auch bei ihrem Äußeren. Walter liebt das Modelabel Philipp Plein, Susi hingegen geht in ganz normale Läden Kleidung shoppen, denn sie legt sehr wenig Wert auf teure Marken.
Aber es sei Walter vergönnt, sein Geld auch in teure Klamotten zu investieren, denn er hat sich den Erfolg hart erarbeitet. Zu Schulzeiten zählte er noch zu den schlechtesten Schülern seiner Klasse und hatte dennoch schon immer den Erfolg im Hinterkopf. Ihm war schon immer wichtig, irgendwann große Erfolge zu erzielen. Ein Lehrer in seiner Schule meinte damals sogar, er würde das Lehramt niederlegen, wenn aus dem kleinen Walter jemals etwas werden würde. Mittlerweile gibt der Erfolg Walter Recht, denn er hat heute fast 40 Firmen/Beteiligungen und ist mehrfacher Selfmade-Millionär. Und trotzdem hat jener Lehrer trotz Walters Millionen weiter in seinem Job gearbeitet und nie das Amt niedergelegt.
Ursprünglich hatte Walter durch den Handel und die Vermarktung von Domains (Internetadressen) den Durchbruch erlangt. Seine bessere Hälfte hat der Multiunternehmer online über Instagram kennengelernt. Aufgrund einer Verwechslung, der Susi unterlegen ist, hat sie den Leibnitzer damals angeschrieben. Nach längerem schriftlichen Kontakt über Instagram und WhatsApp entschied sich die Oberösterreicherin schließlich, Walter besuchen zu kommen und persönlich kennen zu lernen. Dieser hat ihr sogar angeboten, ihr die Benzinkosten zu erstatten, falls sie dann doch nicht begeistert von ihm wäre. Doch bis heute hat sie die nie zurück verlangt. Susi muss oft mit Vorurteilen kämpfen, wenn Leute, die sie überhaupt nicht kennen, gleich annehmen, dass sie nur wegen Walters Geld mit ihm in einer Beziehung wäre, doch mittlerweile stören die 28 Jährige solche Aussagen schon lange nicht mehr, denn immerhin ist sie selbst erfolgreich im Immobilienbusiness unterwegs und verdient ihr eigenes Geld.
Das Paar hat viele Gemeinsamkeiten, denn beide nehmen das Leben nicht ganz so ernst und können über sich selbst lachen und bringen einander viel Wertschätzung entgegen. Oft haben sie sogar dieselben Gedankengänge und ergänzen sich in vielerlei Hinsicht - sowohl beruflich, als auch privat - perfekt. Beide wollen im Leben mehr erreichen und Erfolge erzielen, auch wenn sie schon lange nicht mehr arbeiten müssten. Sie sind ein absolutes Traumpaar und beste Freunde, genau deshalb funktioniert es vermutlich auch so gut.
Für die Temmers ist der größte Luxus allerdings nichts, was man sich mit Geld kaufen könnte, sondern die gemeinsame Zeit. Sie arbeiten zwar täglich gemeinsam an ihren Projekten und leben zusammen, doch richtige Zeit nur zu zweit haben sie so gut wie nie. Einfach mal abzuschalten kommt bei ihnen selten vor, doch das stört das Power-Couple nicht, denn ihre Arbeit macht ihnen ohnehin den größten Spaß. Hin und wieder gönnt sich das Paar trotzdem mal ein Wochenende am Wörthersee in Velden oder im Winter einen Kurz-Skiurlaub.
Auch mit ihrer Familie verbringen sie gerne und viel Zeit, denn gerade die Familie bedeutet den beiden extrem viel. Mit ihnen fahren sie auch gerne mal in den Urlaub oder verbringen ein gemeinsames Wochenende.
Doch auf ihre Fans vergessen Susi und Walter Temmer trotz der vielen Arbeit auch nicht: So haben sie beschlossen, 2021 jeden Monat ein Auto über Instagram zu verlosen. Um die Übergabe zu beglaubigen ist natürlich auch ein Notar vor Ort und die Übergabe findet zuhause bei den Temmers inkl. Meet and Greet mit den beiden statt, um die glücklichen Gewinner auch selbst kennen zu lernen. Deshalb werden die Schlüssel dann auch persönlich überreicht. Dieses Gewinnspiel zählt wohl zu den größten Verlosungen, die es in Österreich jemals gab. Susi und Walter Temmer sind begeisterte Sportwagen Fans, darum besitzen sie auch zwei neonfarbene Mercedes AMG GTR, die man auf den Straßen weder übersehen, noch überhören kann.
Hier kannst du das ganze Interview mit Video ansehen: https://www.krone.at/2482209